Samstag, 27. September 2008

Auf dem Nachtkasterl

In Wien am Bahnhof, als ich gerade in den Zug einsteigen will, treffe ich eine junge Frau, die mir sagt, dass sie mein Buch "auf ihrem Nachtkasterl" neben dem Bett liegen hat.
In Flensburg bei der Lesung (es war eine wunderbare Atmosphäre) sagt mir beim Signieren eine Frau, dass sie das ganze Buch an einem Tag durchgelesen hat - es sei für sie wie "eine Art Bibel" für Partnerschaften!
DANKE! Es ist so ein gutes Gefühl, wenn die Botschaft ankommt! Genau dafür habe ich Tage und Nächte geschrieben!

Montag, 22. September 2008

Morgen im "Radio Wien"

Gerade eben habe ich dem ORF ein Interview gegeben. Ein sehr netter Redakteur von "Radio Wien" hat Fragen gestellt, bei denen ich lachen oder schmunzeln musste: In einer Frage ging es darum, wie es gewesen wären, wenn es im Paradies Geschirrspülmaschinen gegeben hätte ... Morgen, Dienstag, den 23. September wird das Interview ausgestrahlt, irgendwann nach 16 Uhr. Und übermorgen lese ich dann in Wien. Heute ist übrigens "autofreier Tag" in Wien. Tatsächlich sieht man aber nicht nur Fiaker, sondern viele Maschinen mit mehr als vier Pferdestärken. 
Hier, in einem Wiener Caféhaus, duftet die Mélange, wie man sich hier verabschiedet, sage ich auch: "Baba" - also "bye bye" (auf Wienerisch).

Lesung im Frankenwald war ganz anders als Berlin, auch schön - anders schön.

So was habe ich noch nicht erlebt: 100% haben das Buch gekauft, also, es wurden genau so viele Bücher verkauft, wie Zuhörer da waren. Und wir haben viel gelacht. Auch, weil dieselbe Frau aus dem Ort da war, die im Buch auf S. 161 vorkommt. Sie hat wieder Fragen gestellt, und vielleicht muss sie in meinem nächsten Buch wieder vorkommen - das wäre dann eine neverending Story: Die Leserin bei der Lesung des Buches in dem die Leserin bei der Lesung des Buches vorkommt ...

Donnerstag, 18. September 2008

Bildergalerie im Börsenblatt

Hier kommen Fotos, die zeigen, wie sich zwei Liebende aufeinander beziehen, mit Ärger, mit Begeisterung, mit Freude. Aufgenommen sind sie bei der Buchpremiere in Berlin, für das Börsenblatt des Deutschen Buchhandels. Viel Spaß beim Anschauen/ Durchklicken auf diesem Link (nur diese aktuelle Woche lang): 
http://www.boersenblatt.net/template/b4_tpl_bildgalerie/?bildgalerieid=257506&skip=0

Mittwoch, 10. September 2008

Buchpremiere (2)

Eine Besucherin der Buchpremiere schreibt:
"Vielen Dank für die wunderbare Stunde, die Sie uns geschenkt haben. Es war eine sehr gelungene Buchvorstellung. Ich habe bereits einige Passagen gelesen und bin sehr mit Ihnen einverstanden ( auch aus eigener Erfahrung). Das Buch werde ich meiner Tochter( 28 J.) schenken  und hoffe, dass es ihr sehr helfen wird, Korrekturen in Sachen Liebe vorzunehemen."

Buchpremiere!

Gestern war Buchpremiere in Berlin im Kulturkaufhaus Dussmann.
Ich bin sehr dankbar, es war großer Andrang, und die Moderatorin Christine Deggau wie auch das Pärchen, das sich bei meinem "Führerschein in Sachen Liebe" kennengelernt hat + die Inhalte des Buches seither anwendet, waren auf der Bühne. Es war eine runde Sache!
Hier eine Mail, die eine Leserin an mich geschickt hat: 
es war eine schöne Buchpräsentation!
Das freut mich natürlich sehr!