Mittwoch, 29. Oktober 2008

Viele Anfragen

Die erste Etappe der Lesereise ging mit einer schönen Lesung in Würzburg bei Hugendubel zuende. Die sympathischen Büchhändlerinnen dort wollen mich jetzt auch anderen Hugendubel-Filialen empfehlen. Hier geht es jetzt weiter mit Sitzungen: Viele Paare und Einzelpersonen suchen jetzt meinen Rat. Der Bedarf ist groß, in vielen Beziehungen schreit es nach Klärung, es fehlt an erfüllender Sexualität - AN GELEBTER LIEBE!

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Leserkommentar

"Das Buch habe ich jetzt gelesen und muß sagen, es gefällt mir sehr. Der Grundgedanke des Abschieds vom Romeo-Julia-Ideal wirkt sicher entlastend und hilft, Enttäuschung zu vermeiden. Und die Idee mit Teddy- und Grizzlybären ist auch schön und hilft, die bisweilen hinter Agressivität versteckte Verletzbarkeit zu bemerken. Und die 5-Sterne-Kommunikation wollte ich auch schon mal probieren und bin erfreulicherweise nicht soweit gekommen, dass ich Stoppen mußte. Ob das funktionieren würde, wenn man sich bei hocherhitzter Auseinandersetzung gestoppt fühlt, weiß ich nicht. Meine Freundin will das Buch auch lesen, nachdem sie die rund 500 Fragen der Sportbootführerscheinprüfung gelernt hat. Bin mal gespannt, ob wir dann gemeinsam die Zweierbeziehungsführerscheinprüfung bestehen."

Buchmesse, Prominente und die Liebe

Die Buchmesse in Frankfurt war aufregend dieses Jahr. Nicht nur auf der Party zu "60 Jahren Buchmesse" habe ich spannende Gespräche und Momente erlebt ... Habe Prominente, die jeder aus Film und Fernsehen kennt, gesprochen, mit Ihnen zum Thema Liebe geredet und Inspirationen gegeben. Alle wollen vor allem eins: erfüllte Liebesbeziehungen (wichtiger als Ruhm, Macht, Geld und Erfolg.)

Mail-Anfragen

LeserInnen können per mail (schreiben Sie an "post geschwungenes a duwiedu.de") nach Lesungen und Seminaren fragen, die Antwort kommt dann umgehend. Zum Beispiel schrieb eine Leserin aus Chemnitz: 
Hallo, ich würde gerne zu einer Lesung kommen. Ich finde das Buch "Du wie Du und Ich wie Ich" total klasse! Ich wohne in Sachsen, Chemnitz, PLZ 09. Die Lesung in Halle habe ich leider verpasst. Viele Grüße aus Sachsen!

Von Norwegen bis nach Japan

Neue Informationen von meinem Webmaster: Menschen aus Norwegen, England, den USA, aus Spanien, der Schweiz und aus Japan lesen auf meiner Internetseite und in diesem Blog!

Samstag, 11. Oktober 2008

Ferienseminar 2009

Ab jetzt kann man für das Urlaubsseminar Plätze reservieren: Am 6.6.2009 startet das Kompaktseminar "Führerschein in Sachen Liebe" in Österreich, in der Steiermark, und dauert eine Woche. 
Die ersten InteressentInnen melden sich bereits, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bin gespannt, wie der Kurs diesmal sein wird. Die Webseite der Gegend dort gefällt mir sehr gut, weil sich da zwei küssen.

Studiogast im Fernsehen

Heute war ich also wieder im Fernsehen: ZiBB (rbb). Es ist schon enorm zu wissen, dass 400.000 Menschen zuschauen, wie man da sitzt, zuhören, wenn man den Mund aufmacht. Bin gespannt, ob es in Berlin-Brandenburgschen Haushalten Wirkung zeigt.
Man wird aus Berlin von einem extra Taxiservice abgeholt. Der Taxifahrer war sehr nett, ist selbst schon 33 Jahre mit seiner Frau zusammen. Als ich ihn gefragt habe, was sein Erfolgsgeheimnis ist, hat er viele Punkte genannt, die in meinem Buch stehen. 

Freitag, 10. Oktober 2008

Lesereise, erste Etappe

Die erste Etappe der Lesereise hat mich völlig absorbiert. Aber all die hunderte Kilometer zurückgelegte Wege haben sich gelohnt: Offene Gesichter, Liebespaare im Publikum, Männer wie Frauen: Sie stellen interessante Fragen, sie sind auf der Suche. Und ich glaube, meine Antworten waren erfrischend für sie, hilfreich, teilweise überraschend. 
Auch unterwegs, im Zug, im Hotel, in Cafés habe ich mit Menschen gesprochen, und immer war das große Thema die Liebe. Einer meinte: "Die Liebe, das ist das Schwierigste, das Schwierigste überhaupt!" Er hatte leider keine Zeit, zu meiner Lesung zu kommen; wegen beruflicher Verpflichtungen.