"gerade habe ich das Buch zu Ende gelesen und greife den Schwung auf, um zu
gratulieren. Ich habe in den 5 Jahren unserer
Partnerschaft einen Satz kreirt, der die Haltung des Buches so ausdrückt
: " Ach, so machst du das !"
Bin selbst mit GfK nach M.Rosenberg vertraut und habe das Buch
mit Interesse gelesen. Finde es anschaulich und leicht lesbar. Kann ermessen
was für eine umfangreiche Arbeit dahinter steht.
Die Beispiele, die Zitate und die beschriebenen bildhaften Situationen (z.B.
die Astronauten in Teil 3) haben mich sehr angesprochen. "
Leserin aus Frankfurt
Dienstag, 24. Februar 2009
Samstag, 21. Februar 2009
Des Rätsels Lösung
Der schöne Satz vom Valentinstag "Was wäre die Welt ohne Liebe ...?" steht in "Das entschwundene Land" von Astrid Lindgren. Es ist ein wunderbares Büchlein, in dem die Liebesgeschichte ihrer Eltern und ihre Kindheit beschrieben ist. Der Text stammt aus einem Liebesbrief ihres Vaters.
Samstag, 14. Februar 2009
Was wäre die Welt ohne die Liebe?
"Was wäre die Welt ohne die Liebe. Es wäre wohl eine öde Wüste für den Wanderer durchs Leben, sich nie geliebt zu fühlen oder selber lieben zu dürfen oder zu können.
Nein, du und ich wollen uns lieben mit ganzer, ungeschmälerter Liebe, um uns beiden dadurch das Leben so hold wie möglich zu machen."
Habe ich gerade in einem Buch gefunden. Bald verrate ich, in welchem. Oder hat jemand eine Idee, wer der Autor sein könnte?
Nein, du und ich wollen uns lieben mit ganzer, ungeschmälerter Liebe, um uns beiden dadurch das Leben so hold wie möglich zu machen."
Habe ich gerade in einem Buch gefunden. Bald verrate ich, in welchem. Oder hat jemand eine Idee, wer der Autor sein könnte?
Lesereise sehr sehr schön
Es ist so wunderbar, die funkelnden Augen im Publikum zu sehen. Wenn man merkt, dass die Botschaft ankommt!
Montag, 9. Februar 2009
Neu: Ich schreibe für die Welt am Sonntag
Ein Redakteur der WAMS ist auf mein Buch aufmerksam geworden; und hat mich gebeten, ab jetzt immer wieder Artikel zum Thema Partnerschaft zu schreiben. Der erste wird am 15. Februar erscheinen. Es geht darin u.a. um den Film "Zeiten des Aufruhrs".
Morgen geht's auf Lesereise
Morgen fahre ich zur Lesung nach Köln, danach nach Mainz. Vielleicht melde ich mich erst wieder Ende der Woche.
Indien-Fotos
Wer aktuelle Fotos aus Indien sehen möchte, kann hier, unter der Webseite von Rudolf v. Waldenfels, schauen.
Samstag, 7. Februar 2009
Freitag, 6. Februar 2009
Wer richtet sich in der Liebe nach den zehn Geboten?
Von den zehn Geboten der Bibel halten sich die allermeisten an das fünfte und töten ihren Partner nicht. Mit dem sechsten sieht es schon schlechter aus, mehr als die Hälfte der Deutschen gab im letzten Jahr an, in ihrer Beziehung schon mindestens einen Seitensprung hinter sich zu haben. Wer nun in einer Beziehung nichts als die Wahrheit sagt, nie falsch Zeugnis ablegt, würde sich an das achte Gebot halten; und das letzte Gebot befolgen vor allem heterosexuelle Frauen: Nie begehren sie ihres Nächsten Weib.
Donnerstag, 5. Februar 2009
Antwort kommt via Internet


Es hat mir jemand per Mail meine Frage vom 31. Januar beantwortet ... Danke! Ich schreibe sie dort dazu, beim 31.1.09
Da mache ich doch gleich noch ein Foto-Experiment. Es heißt "Lichttunnel" auf meinem Computer. So kann jeder als Sonne/Stern erstrahlen ...
Mittwoch, 4. Februar 2009
... wie am ersten Tag
Morgen kommt mein Liebster zurück aus Indien. Nach vier langen Wochen. Bald feiern wir unseren 16. Hochzeitstag. Und ich liebe ihn wie am ersten Tag. Oder: quantitativ wie am ersten Tag, qualitativ ist sicher vieles anders, da sind so viele Veränderungen, durch die wir beide gegangen sind.
Auf unserer Hochzeitsreise waren wir auch in Indien. Vielleicht werde ich auf diesem Blog davon erzählen, was sich in Indien alles getan hat. Morgen oder übermorgen.
Montag, 2. Februar 2009
Aus dem Staub des Universums
Ist es nicht ein Wunder, was entstanden ist aus dem Staub des Universums?
Das "normale" menschliche Hirn nehmen wir als selbstverständlich hin, nur an Ausnahmebegabungen bemerken wir, wie unfassbar die Komplexität ist, die aus den wenigen Kubikzentimetern in unserem Schädel geboren wird. Ein Beispiel: der Rom malende Autist Stephen Wiltshire. Anschauen und staunen, das ist alles, was man tun kann!
Abonnieren
Kommentare (Atom)