Donnerstag, 26. März 2009

Bald wieder Artikel in der Wams = Welt am Sonntag

Nach Ostern soll mein nächster Artikel in der Welt am Sonntag erscheinen, es geht um eine neue Moral des "Ich liebe Dich". Sobald der genaue Termin feststeht, gebe ich hier bescheid.

Mittwoch, 18. März 2009

Beziehung zum Computer

Seit gestern habe ich eine Software, die mich versteht. Also: Es ist ein Sprach-Erkennungsprogramm, das mir zuhört, meine Redeweise analysiert, und tatsächlich - meistens - das versteht, was ich sage. Das ist schon seltsam.
Manchmal wird es jedoch absurdes Gefasel. Hier ein lustiger Textabschnitt, in dem das Gerät anscheinend nur "Bahnhof" verstanden hat:
"Alles Flaschen. Wohin man sieht Besiedlung Flaschen. Daß man denkt stellt man falsch. Was der noch sehr viele Finger auf den echt also daß man nur Verlust pro Hilfe sowohl muß die Sprache hindurch nun mit dem und Umrüstung von Rechten einen Verbündeten Wünsche Charles"
Die Sache braucht anscheinend noch Zeit, ich werde immer wieder mit dem Sprach-Erkennungsprogramm reden müssen - sonst meint es, ich würde Briefe über Flaschen an Charles nach England schicken :-).

Montag, 16. März 2009

Paare in Bildern

Habe gerade interessante Fotos von Pärchen gefunden: Kann jeder hier anschauen.

Montag, 9. März 2009

Hochzeitstag im Computertomographen

Letzte Woche hatten wir 16. Hochzeitstag. Wir haben uns gleich ein ganzes "Hochzeitswochenende" genommen. Mir kam die Idee, dass wir uns irgendwann mal in ein CT schieben lassen sollten, damit unsere Liebe messbar wird. Ist doch unglaublich, dass man da "schwarz auf weiß", oder eher "bunt auf schwarz" die unermesslichen Gefühle der Seele anschauen kann ...

Lesereise- aktuelle Etappe

In Stuttgart, das war unglaublich. Obwohl der Vortrag über drei Stunden ging, und mitten in der Woche schon um 18h anfing, waren so viele gekommen, dass nachher die Bücher nicht reichten - nicht alle haben also dort ein Exemplar bekommen. Mein Eindruck war, dass ganz viel Wichtiges bei den Leuten schon durch dieses Kurzseminar angekommen war. Die Augen der Zuhörer(innen) funkelten. Klasse.